Hans-Heinrich Dieter

Adieu SKB!   (28.10.2021)

 

Die Bundeswehr wird zur Unzeit einer erneuten Strukturreform unterzogen. In diesem Zusammenhang wird der zukunfts- und einsatzorientierte Organisationsbereich „Streitkräftebasis“ um den Großteil der streitkräftegemeinsamen Unterstützungsaufgaben „erleichtert“, die die SKB über den Zeitraum von 20 Jahren hinaus in vielen Auslandseinsätzen und Großübungen erfolgreich für die Bundeswehr erfüllt hat.

Ich war sehr stolz auf die Leistungsfähigkeit der SKB und es war mir eine Ehre, diesen Organisationsbereich zu führen. Deswegen bin ich sehr enttäuscht, dass dieser erfolgreiche Leistungsträger „kaputtstrukturiert“ wird. Ich habe daher das Interesse an der Streitkräftebasis verloren.

Ich werde an den Veranstaltungen der SKB nicht mehr teilnehmen und habe das am 07.Oktober 2021 in folgendem Schreiben an den Inspekteur zum Ausdruck gebracht:

Sehr geehrter Herr Schelleis,

danke für die Einladung zur Informationsveranstaltung der SKB am 09.11.2021.

Ich werde an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen, weil ich an Informationen über den kaputtstrukturierten SKB-Torso nicht interessiert bin.

Ich bitte, mich aus der Einladungsliste der SKB streichen zu lassen.

Die Bundeswehr ist immer noch „meine Bundeswehr“, es fällt mir aber aufgrund des ziemlich verantwortungslosen politischen – aber teilweise auch militärischen - Umgangs mit den Streitkräften immer schwerer, mir das zu glauben und diese Haltung öffentlich zu vertreten.

Bei Interesse lesen Sie auch:

http://www.hansheinrichdieter.de/html/bwderzukunft.html

http://www.hansheinrichdieter.de/html/zukunftderskb.html

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Heinrich Dieter

 

Adieu SKB!

 

 

nach oben

 

zurück zur Seite Kommentare